*** Absage ***

Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2019

Wann: Freitag, den 6. November 2020, 19:00 Uhr
Wo:
Restaurant Linde in Trossingen (Achauerstraße 1, 78647 Trossingen)

Nach wie vor stehen wir unter dem Einfluss der Corona-Pandemie. Ein obligatorisches Hygiene-Konzept für die Versammlung ist vorgesehen.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1        Bericht des Vorstandes
2        Bericht der Schatzmeisterin mit Rechnungslegung 31.12.2019
3        Bericht der Kassenprüfer
4        Entlastung der Vorstandsmitglieder
5        Entlastung der Ausschussmitglieder
6        Satzungsänderung
7        Wahlen
8        Verschiedenes

Unter TOP 6 ist eine Satzungsänderung vorgesehen

Die Änderungsvorschläge wurden vom Vorstand erarbeitet und mit dem Ausschuss besprochen. Zur besseren Vorbereitung haben wir Ihnen die gewünschten Änderungen in Form einer Gegenüberstellung dieser Einladung beigefügt. Schwerpunkt der Änderungen ist die Zusammensetzung des Ausschusses. Die aktuell vorgesehene Anzahl der Ausschussmitglieder von 15 erscheint uns einerseits sehr statisch; andererseits ist ein kleinerer Ausschuss vermutlich effizienter und operativ schlagkräftiger. Im Nachgang zu der vorgesehenen Änderung soll in den kommenden Wochen und Monaten auch die Arbeit im Ausschuss etwas verändert werden. Wir möchten im Rahmen einer Jahresplanung vier fixe Ausschusssitzungen festlegen, so dass die Planbarkeit besser gewährleistet ist. Zudem sollen die Ausschussmitglieder jeweils einen Schwerpunkt aus der Geschäftsstrategie wählen (Networking; Trossingen 4.1; Activities oder Events), damit wir hier in kleineren Teams die Entwicklung des Gewerbes und der Stadt besser begleiten können.

Unter TOP 7 stehen dann Wahlen an

Der Vorstand stellt sich zur Wiederwahl. Dem Ausschuss möchten nicht mehr alle aktuellen Mitglieder auch in der kommenden Periode beiwohnen. Gleichwohl wäre die Mindestanzahl (gemäß neuer Satzung) deutlich erfüllt. Soweit von Ihrer Seite noch Interesse an einer Mitarbeit besteht oder Sie eine Person oder ein Unternehmen vorschlagen möchten, sind Sie hierzu gerne willkommen: Wir sind der Auffassung, dass im Sinne der Vielfalt und der demokratischen Struktur viele Vorschläge zielführend sind. Soweit erwünscht, können wir die Vorschläge und Ideen gerne im Vorfeld der Versammlung diskutieren.

Die Mitgliederversammlung hatte stets auch einen “geselligen” Abschluss vorgesehen.

Ob dies in diesem Jahr möglich ist, werden wir kurzfristig anhand der aktuellen Rechts- und Gesundheitslage entscheiden. Freilich wird unsere Sitzung ein anderes “Gesicht” haben als in den vergangenen Jahren.

Gleichwohl freuen wir uns auf eine lebhafte Versammlung und hoffen auf eine große Teilnehmerzahl.

Gewerbeverein Trossingen

Stefan Kern | Sascha Schworm

Download der Satzungsänderung_2020_Synopse (PDF 70 KB)