Ausbildungsmesse Oktober 2020

[April 2020] Die Pandemie wirft Ihre Schatten auch auf die Ausbildungsmesse

Wir erachten aktuell die Planungssicherheit für alle Beteiligten als ein sehr hohes Gut, sodass wir Sie gerne wie folgt informieren.
Wir gehen davon aus, dass die “Ausbildungsmesse 2020” wie ursprünglich geplant am 6. Oktober 2020 durchgeführt werden kann.
Mit unseren Vorbereitungen hinsichtlich der “Aktion 2020” sind wir notgedrungen in Verzug. Sobald aber der Schulbetrieb wieder beginnt, werden wir mit den Schulen in Kontakt treten und die Vorbereitungen weiterführen. Vermutlich können wir erst nach den Pfingstferien mit den Besuchen in den Schulen beginnen.

Soweit wir belastbare Erkenntnisse haben, werden wir Sie über die weiteren Abläufe informieren.

Es grüßt Sie herzlich und bleiben Sie gesund!
GEWERBEVEREIN TROSSINGEN E.V.
Stefan Kern / Sascha Schworm

Die Ausbildungsmesse Trossingen ist eine kleine, aber feine Messe für Ausbildung und Weiterbildung. Seit vielen Jahren präsentieren sich hier Unternehmen und sonstige Institutionen aus Trossingen und Umgebung. Die Besucherinnen und Besucher können sich über die Unternehmen, deren Ausbildungsangebot und die entsprechenden Zukunftschancen informieren. Geschäftsleiter, Ausbildungsverantwortliche und auch Auszubildende stellen sich gerne den Fragen rund um die Aus- und Weiterbildung.

In diesem Jahr werden wir bei der Ausbildungsmesse grundsätzlich neue Pfade gehen: Wir möchten mit den Unternehmen, den Schülerinnen und Schülern, den Auszubildenden, den Schulen und Eltern in einen nachhaltigen Dialog treten. Unsere „Aktion 2020“ soll hierfür den Auftakt bilden. Die Einzelheiten werden aktuell vorbereitet und auf dieser Website vorgestellt werden. In einem Impulsvortrag während der Messe werden die Schülerinnen und Schüler sowie alle Interessierten wertvolle Informationen zu Ausbildung, Bewerbung und Zukunftsgestaltung erhalten.

Aussteller (2019): 16
Besucher (2019): ca. 1000

Termin: 06. Oktober 2020
Uhrzeit: 10:00 Uhr bis 14:30 Uhr