AG Activities

Ziel ist die Förderung des gemeinsamen Kennenlernens der Mitglieder und die Schaffung von Mehrwerten:

• Gemeinsamen Ausflug für Vereinsmitglieder. Dieser könnte in einem ­Rhythmus von etwa ein bis zwei Jahren stattfinden. Hierunter fallen Unterhaltungs­veranstaltungen (Besuche bei sportlichen / kulturellen Veranstaltungen) sowie geschäftlich orientierte Aktivitäten, so z.B. Besuche bei Benchmark-Unter­nehmen oder Instituten.
  • Vorgenannte Aktivität kann / soll als Türöffner für weitere Treffen im Rahmen von Unternehmerfrühstück oder »After-Work-Sittings« dienen. Selbstverständlich wird es in diesem Bereich Überschneidungen zu den Ideen der Projekt­gruppe »Networking« geben.
  • Als wichtiges Thema soll auch am Wiederbeleben des Wirtschaftsforums festgehalten werden. Im Mittelpunkt der Aktivitäten soll in Verbindung mit dem Team »Networking« das Kennenlernen der Vereinsmitglieder stehen.