AG Networking

Networking oder Netzwerken heißt, Menschen kennenzulernen und Beziehungen zu pflegen. Ziel ist hierbei der soziale Kontakt, der private, fachliche und wirtschaftliche Austausch sowie die Aussicht auf geschäftliche Kontakte. Ein Netzwerk soll die Wettbewerbsfähigkeit der Beteiligten stärken. Die Zusammenarbeit kann dazu führen, dass die Teilnehmenden eines Netzwerkes sich auch an größeren Vorhaben beteiligen können, für deren Erfüllung sie alleine nicht genügend Kapa­zitäten hätten.

Netzwerke bündeln auch Wissen und Erfahrungen. Dies ist wiederum die Grund­lage für neue Innovationen, die wiederum dabei helfen, die Marktposition der Unternehmen zu stärken. Ziel ist hierbei eine langfristig angelegte Kooperationsbeziehung.

Das Netzwerk des Gewerbevereins Trossingen soll die wirtschaftliche Stärke ­unserer Region in und um Trossingen positiv beeinflussen. Es soll ein vertrauensvolles, günstiges Klima für leistungsfähige und wettbewerbsfähige Kooperationen und Innovationsvorhaben geschaffen ­werden.