Die Ausbildungsmesse Trossingen ist eine kleine, aber feine Messe für Ausbildung und Weiterbildung. Seit vielen Jahren präsentieren sich hier Unternehmen und sonstige Institutionen aus Trossingen und Umgebung. Die Besucherinnen und Besucher können sich über die Unternehmen, deren Ausbildungsangebot und die entsprechenden Zukunftschancen informieren. Geschäftsleiter, Ausbildungsverantwortliche und auch Auszubildende stellen sich gerne den Fragen rund um die Aus- und Weiterbildung.

In diesem Jahr werden wir bei der Ausbildungsmesse grundsätzlich neue Pfade gehen: Wir möchten mit den Unternehmen, den Schülerinnen und Schülern, den Auszubildenden, den Schulen und Eltern in einen nachhaltigen Dialog treten. Unsere „Aktion 2020“ soll hierfür den Auftakt bilden. Die Einzelheiten werden aktuell vorbereitet und auf dieser Website vorgestellt werden. In einem Impulsvortrag während der Messe werden die Schülerinnen und Schüler sowie alle Interessierten wertvolle Informationen zu Ausbildung, Bewerbung und Zukunftsgestaltung erhalten.

Aussteller (2019): 16
Besucher (2019): ca. 1000

Termin: 06. Oktober 2020
Uhrzeit: 10:00 Uhr bis 14:30 Uhr