Es ist soweit, liebe Kolleginnen und Kollegen vom Gewerbeverein, liebe Kulturtreibenden, liebe Trossingerinnen und Trossinger:

Nach rund einem Jahr an Vorbereitungszeit und nach einigen Diskussionen, Projektsitzungen und Meetings steht der neue Kulturkalender kukt – kunst und kultur in trossingen.

kukt ist eine Plattform bzw. Website, mit welcher die Termine und Angebote der Kulturschaffenden der Öffentlichkeit mitgeteilt und beworben werden können. Der Zugang zu diesem Kulturkalender steht allen Trossinger Kulturtreibenden entgeltfrei zur Verfügung. Über die Website können alle Personen und Vereinigungen aus allen Sparten von Kunst und Kultur in bzw. aus Trossingen Inhalte zu konkreten Veranstaltungen eingeben. Ein Redaktionsteam sorgt dafür, dass hier Mindestinhalte, Form und Sprache, Kulturevents und Trossinger Zugehörigkeit eingehalten werden.

kukt finden Sie unter www.kukt.net oder www.kunst-kultur-trossingen.de

Die Anwendung ist sehr bedienerfreundlich gestaltet. Sollten Sie gleichwohl Hilfestellungen benötigen oder sonstige Fragen haben, steht Ihnen das Redaktionsteam gerne zur Verfügung. Sie können es leicht über die Website erreichen.

Ausgehend von der Website sind weitere Verfahren etabliert, so Push-Channels und ein E-Mail Newsletter. Zudem wird eine Social-Media-Präsenz aufgebaut.

Wir möchten für unsere Kooperation weitere Partner aus dem Kreise der Kunst und der Kulter gewinnen. Mit dem Einstieg in diese Kooperation unterstützen Sie das gemeinsame und aufeinander abgestimmte Vorgehen des Trossinger Kulturbetriebes.
Die Mitwirkenden der Kooperation bilden eine Redaktion, in der die Events besprochen und ggf. aufeinander abgestimmt werden. Die Einlage für die Kooperation beträgt einmalig 75 EUR.

kukt

____________________________________________________________

Trossinger Kulturkalender GbR
vertreten durch den Gewerbeverein Trossingen e.V.
Vorsitzende: Stefan Kern und Sascha Schworm

78647 Trossingen